Neuer Dienstplan - Vieles geplant

 

Das Jahr 2018 ist schon fast 1 Monat alt und die JF Stockheim ist auch schon wieder im normalen Ryhtmus. Am 16.01. wurde mit einem Neujahrsempfang alle Mitglieder aus dem Jahr 2017 begrüßt. Aber auch die ganz neuen Mitglieder, die in diesem Jahr mit dem erreichen des zehnten Lebensjahres aus der Feuerdrachen in die Jugendfeuerwehr gewechselt sind, wurden besonders begrüßt und allen anderen vorgestellt.

Der neue Dienstplan ist bereits veröffentlicht. Darin sind einige wichtige Termine bereits eingetragen. Zum einen wird es in diesem Winter eine Jugendflamme Stufe 1 Abnahme in Glauberg geben. Das ist für einige der Beginn alle Auszeichnungen Schritt für Schritt zu erwerben. Am 24.02. müssen die Teilnehmer einige feuerwehrtechnische aber auch sportliche Übungen meistern.

Weiter findet am 01.03. wieder die jährliche Jahreshauptversammlung statt. Hier wird Jugendwart René Scholz wieder über das vergangene Jahr berichten. Ein neuer Jugendvorstand aus den Reihen der Jugendlichen wird ebenfalls wieder gewählt.

Noch nicht im Dienstplan vermerkt, aber bereits fest, wird es am Samstag den 24.03. wieder das traditionelle Entenrennen geben. Im Rahmen des Frühlingsfestes des Gartencenter Christ werden die Enten wieder auf der Bleiche an den Start gehen. Weitere Informationen zum Vorverkauf und zur Veranstaltung wird es noch rechtzeitig geben.

Ab dem 15.02. wird auch schon wieder für die zahlreichen Wettbewerbe im Sommer 2018 geübt. Termine dazu finden Sie dann auf den folgenden Dienstplänen.

 

Wir freuen uns wieder auf ein spannendes und erfolgreiches Jahr 2018!